Bei CLINICA BRITANNIA stehen Ihnen ohne Wartelisten die besten Chirurgen und Anästhesisten unter der Koordination unseres Facharztes zur Verfügung. Jede Operation kann in einem unserer führenden Krankenhäuser (Alicante) durchgeführt werden, gefolgt von einer schnellen Genesung in einer ruhigen Umgebung in Begleitung Ihrer Familie, während Sie die Landschaft der Küste von Costa Blanca genießen. Abhängig von Ihren Bedürfnissen können wir einen Teil oder den gesamten Prozess von der präoperativen Phase bis zur Erholungsphase verwalten, einschließlich der Unterbringung (Calpe) für Sie und Ihre Familie vor und nach der Operation und natürlich eines ebenso kurzen und komfortablen Krankenhausaufenthalts wie möglich.

Wir können die folgenden plastischen Operationen durchführen:

 

  • BRAQUIOPLASTIA
  • XANTHELASMA ENTFERNUNG
  • GYNECOMASTIA
  • BLEPHAROPLASTIE
  • OTOPLASTIE
  • LIPOSUKTION
  • RHINOPLASTIE
  • BRUSTVERGRÖSSERUNG
  • BRUSTVERKLEINERUNG
  • Magenreduktion
  • KRAMPFADERN

BRAQUIOPLASTIE

EIN Brachioplastik, allgemein als Armhebenist ein chirurgischer Eingriff zur Umformung und Verbesserung der Kontur der Oberarme und des Verbindungsbereichs der Brustwand.[1] Während "Brachioplastik" üblicherweise verwendet wird, um ein spezifisches Verfahren für die Oberarme zu beschreiben, kann der Begriff auch verwendet werden, um jede chirurgische Armkonturierung zu beschreiben. Die Brachioplastik wird häufig zur Behandlung von Problemen wie übermäßig lockerer Haut oder übermäßigem Fett in den Armen eingesetzt, wenn sie nicht gut auf Ernährung und Bewegung anspricht.[2] Die Brachioplastik ist ein häufiges Verfahren bei Patienten, die einen massiven Gewichtsverlust erlebt haben und seit 2000 an Popularität gewonnen haben.

Brachioplastik-Techniken

Fettabsaugung der Arme

Die am wenigsten invasive Art, die Oberarme zu konturieren, besteht darin, zusätzliches Fett einfach durch Fettabsaugung zu entfernen. Bei einer herkömmlichen tiefen Fettabsaugung bleibt jedoch häufig schlaffe und faltige Haut zurück. Eine Alternative dazu ist die umlaufende para-axilläre oberflächliche Tumeszenz (CAST) -Liposuktion, die die Hautretraktion maximiert.[3]

Versteckte / minimale Inzisions-Brachioplastik

Unter den richtigen Bedingungen wie ausreichender Hautelastizität und minimalem Hautüberschuss kann der chirurgische Einschnitt für die Brachioplastik unter den Arm gelegt werden. Dies ermöglicht ein leichtes Verbergen der Narbe. Die Brachioplastik mit minimaler Inzision umfasst die Lipoplastik des Oberarms, die Hautentfernung mit breiter Achsel und Oberarm sowie die dermale Suspension der Oberarmhaut mit der Achselfaszie.[4]

Traditionelle Brachioplastik

Bei der typischen Brachioplastik wird überschüssige lose Haut durch chirurgische Entfernung entfernt, wobei eine signifikante Narbe entlang der Unterseite der Oberarme zurückbleibt.

Erweiterte Brachioplastik

Wenn es auch eine erhebliche Menge an loser Haut gibt, die von den Oberarmen ausgeht und sich entlang der Brustwand fortsetzt, kann eine verlängerte Brachioplastik erforderlich sein. Bei einer ausgedehnten Brachioplastik setzt sich die Inzision und Exzision der Haut entlang des Oberarms auf den Bereich unter dem Arm entlang der Brustwand fort.

Fischschnitt-Brachioplastik

Diese Methode wird bei Patienten mit einem enormen Überschuss an Weichgewebe angewendet. Die Brachioplastik mit Fischschnitt verwendet mathematische Messungen und anatomische Markierungen, die die präoperative Markierung des Einschnitts in Form eines Fisches ermöglichen.[5]

Nicht exzisionale Brachioplastik

Diese Technik wird verwendet, um die postoperative Serombildung und Nervenverletzung zu verringern. Bei diesem Verfahren wird eine Fettabsaugung für den Arm mit übermäßiger Fettabsaugung im Bereich der Exzision durchgeführt, um ihn papierdünn zu machen. Nur die Haut über dem markierten Bereich wird herausgeschnitten, gefolgt von einer Invagination des Gewebes und einem Verschluss mit dermalen bis dermalen Nähten und einem Verschluss der Hautränder.

Oberflächliche Fasziensystemaufhängung

Bei diesem Verfahren wird die Verankerung des Armlappens an der Axillarfaszie zusammen mit einer starken Reparatur der oberflächlichen Fasziensysteme von Einschnitten sichergestellt. Diese Methode verringert das Risiko einer Verbreiterung oder Migration von Narben und unnatürlichen Konturen.[6][:]