At CLINICA BRITANNIA with no waiting lists we have at your disposal the best Surgeons and Anaesthetists under the co-ordination of our Consultant Physician. Any surgery can be performed at one of our leading hospitals (Alicante)  followed by a fast recovery in a quiet environment with the company of your family whilst enjoying the landscape of Costa Blanca coast. Depending on your needs we can manage part or all of the process from the pre-operative period up to the recovery period which could include accommodation (Calpe) for you and your family before and after surgery and of course a hospital stay as brief and comfortable as possible.

 

We can treat following types of routine and complex hernias:

Hernias of the anterior abdominal wall

epigastric hernias

Umbilical hernias

Spigelian hernias

Incisional hernias

Hernias of the abdominal and pelvic floor

Inguinal hernias.

A femoral hernia

Obturator hernias

Hernias of the abdominal and pelvic floor

Inguinal hernias

A femoral hernia

Obturator hernias

 

Hernias of the diaphragm

Hiatal hernias.

Paraesophageal hernias

Traumatic diaphragmatic hernias

Congenital diaphragmatic hernias

What is an abdominal hernia?

An abdominal hernia occurs when an organ or other piece of tissue protrudes through a weakening in one of the muscle walls that enclose the abdominal cavity. The sac that bulges through the weak area may contain a piece of intestine or fatty lining of the colon (omentum) if the hernia occurs in the abdominal wall or groin. If the hernia occurs through the diaphragm, the muscle that separates the chest from the abdomen, part of the stomach may be involved.

The abdominal wall is made up of layers of different muscles and tissues. Weak spots may develop in these layers to allow contents the abdominal cavity to protrude or herniate. The most common abdominal hernias are in the groin (inguinal hernias), in the diaphragm (hiatal hernias), and the belly button (umbilicus). Hernias may be present at birth (congenital), or they may develop at any time thereafter (acquired).[:ru] 

В Клинике Британия теперь мы можем предоставить Вам лучших хирургов и анестезиологов под руководстом терапевта для выполнения процедуры, которая требуется, в лучших больницах, с последующим быстрым восстановлением в условиях спокойствия в компании Вашей семьи, наслаждаясь окрестностями Коста Бланки. В зависимости от ваших потребностей, мы можем взять на себя часть или весь процесс от предоперационного анализа крови до периода восстановления, в том числе Ваше место проживание до и после вмешательства, и, конечно, когда понадобиться, самое удобное и короткое пребывание в стационаре.

 

 [:es]En CLINICA BRITANNIA  a partir de ahora podemos poner a su disposición los mejores cirujanos y anestesistas   bajo la coordinación de un médico internista para realizar la  intervención que precisa, en los mejores hospitales (Alicante) ,  seguida de una recuperación rápida, en un ambiente de tranquilidad en compañía de su familia, disfrutando del  entorno de la Costa Blanca.En función de sus necesidades podemos gestionar parte o todo el proceso desde el preoperatorio, hasta el periodo de recuperación,  incluyendo el alojamiento (Calpe) antes y después de la intervención, y por su puesto una estancia hospitalaria lo mas cómoda y breve posible, cuando lo precise

 

 

Podemos realizar las siguientes intervenciones de cirugía digestiva:

  • Hernias de la pared intestinal
  • Hemorroides
  • Hernia de Hiato
  • Vesícula

HERNIAS DE LA PARED INTESTINAL

Las hernias son defectos de la pared abdominal por los que se “sale” una parte del contenido intestinal  que adoptan forma abultada. Generalmente,  aparecen a través de áreas de debilidad de la misma, bien por defectos anatómicos (umbilical, inguinal, crural…) o bien por defectos generados por cirugías previas (en este caso se denominan eventraciones o hernias incisionales).[:fr] 

À partir de maintenant dans Clínica Britannia, nous pouvons mettre à votre disposition les meilleurs chirurgiens et anesthésistes   sans longues listes d’attente coordonnés par un médecin interniste. Pour toute intervention chirurgicale dont vous avez besoin, on vous offrira les meilleurs hôpitaux (Alicante), suivie d’une reprise rapide dans un environnement de tranquillité en compagnie sa famille, en profitant des environs de la Costa Blanca. En fonction de vos besoins, nous pouvons gerer  tout ou partie du processus depuis le pré-opératoire jusqu’à  la période de récupération, y compris aussi le logement (Calpe) avant et après l’intervention pour vous et votre famille , et bien sûr un séjour à l’hôpital aussi confortable et plus court possible.

Nous pouvons traiter les suivantes hernies abdominales:

  • HERNIE CRURALE
  • HERNIE INGUINALE
  • HERNIE OMBILICALE
  • HERNIE DIAPHRAGMATIQUE
  • HERNIE ÉPIGASTRIQUE
  • HERNIE FÉMORALE
  • HERNIE HIATALE
  • HERNIE INCISIONNELLE
  • HERNIE INGUINALE
  • HERNIE LOMBAIRE
  • HERNIE OBTURATRICE
  • HERNIE PARAMÉDIANE
  • HERNIE PARAMÉDIANE

 

HERNIES ABDOMINALES

Une hernie abdominale est une hernie qui affecte l’abdomen ; le péritoine forme le sac herniaire au contenu très variable : épiploon, anse intestinale le plus souvent, mais tout organe voisin peut être inclus. Les organes herniés le sont occasionnellement (hernie réductible) ou en permanence, pouvant alors provoquer une occlusion intestinale. Affection très répandue, la hernie peut rester stationnaire toute une vie ou grossir lentement jusqu’à prendre des proportions énormes.

Au cours de la hernie, une portion du péritoine – la membrane qui entoure les viscères – s’insinue à travers la paroi abdominale et forme une poche où peut venir se loger une portion de l’intestin. Avec ses orifices anatomiques naturels, l’aine constitue un point faible de cette paroi. «Les hernies inguinales représentent 98 % des hernies de l’aine. Elles sont presque toujours masculines, favorisées par l’orifice de sortie du cordon spermatique(1) de l’abdomen vers les bourses. Chez les femmes, il s’agit surtout de hernies fémorales, qui se forment là où les gros vaisseaux de la cuisse sortent de l’abdomen», explique le Pr Jean-Pierre Palot, chirurgien viscéral (CHU Reims). Les hernies ventrales, surtout ombilicales, touchent les deux sexes, plutôt après 50 ans, et sont liées au relâchement des muscles abdominaux. Mais la moitié des 15.000 hernies ventrales opérées chaque année sont des hernies incisionnelles, des éventrations survenant sur des cicatrices d’opérations antérieures.

Le traitement des hernies est chirurgical. Les hernies de l’aine peuvent être petites, indolores, rentrant dans l’abdomen à la pression, ou très volumineuses, gênantes, voire douloureuses. Le risque principal, c’est la hernie étranglée: une portion de l’intestin se coince dans le collet de la hernie, provoquant l’arrêt du transit, de la vascularisation de l’intestin, et parfois sa nécrose. «La hernie étranglée est une urgence chirurgicale. C’est pourquoi les hernies fémorales, qui s’étranglent une fois sur deux, sont opérées sitôt repérées. Ce risque d’étranglement est assez faible pour les hernies inguinales, mais elles grossissent toujours. La majorité des patients, préférant attendre car leur hernie est petite, finissent donc par se faire opérer quand elle devient gênante», précise le chirurgien.[:de]Von jetzt an können wir in Clinica Britannia ohne lange Wartelisten nicht  nur die besten Chirurgen und  Anästhesisten immer unter der Koordination eines medizinischen Internisten zur Ihrer Verfügung stellen, sondern auch die besten Krankenhäusern (Alicante)  um  eine schnelle Besserung  in Begleitung  ihrer Familie in einer Atmosphäre der Ruhe und in der beste  Umgebung der Costa Blanca zu geniessen.  Wir können auch nach Ihren individuellen Wünschen und Bedürfnissen vom präoperative Plfege Ihrer OP bis zum endgultigen Besserung die Unterkunft (Calpe) fuer Sie und Ihre Familie,  sowie eine bequeme Krankenhausaufenthalt  für Sie organisieren.

Wir können die folgenden Zahnchirurgie Eingriffe durchführen:

  •  Zwerchfellhernie
  •  Treitz-Hernie
  • Äußere Hernien
  •  Leistenhernie
  •  Schenkelhernie
  •  Nabelschnurbruch
  •  Nabelbruch
  •  Hernia obturatoria
  •  Epigastrische Hernie
  •  Spieghel-Hernie
  •  Narbenhernie
  •  Rektusdiastase
  •  Littré-Richter Hernie
  •  Perinealhernie

 

HERNIE

Eine Hernie (Aussprache: [ˈhɛʁnjɘ]; von lat. fem. hernia von griech. ἔρνος érnos „Knospe, Spross“) ist der Austritt von Eingeweiden aus der Bauchhöhle durch eine angeborene oder erworbene Lücke in den tragenden oder begrenzenden Gewebeschichten. Ihr deutscher Name Bruch oder Eingeweidebruch verwendet die Nebenbedeutung von Bruch als Riss.

3 Operative Therapie

Eine Hernie muss immer operiert werden, da sich die Bruchpforte nie von selbst verschließen wird. Die Operation sollte zudem so schnell wie möglich erfolgen, um die gefährliche Einklemmung von Darm- und/oder Netzanteilen zu vermeiden. Eine andere Form der Heilung gibt es nicht. Selbst wenn sich der Bruchsack unter bestimmten Umständen in den Bauchraum zurückverlagert, wird er dennoch bei der nächsten Druckerhöhung, beispielsweise beim Husten, wieder durch die Bruchpforte nach außen gedrängt, wodurch sich diese weiter vergrößert. Der Einsatz von konservativen Therapien wie das Tragen von Bruchbändern (eine gürtelähnliche Vorrichtung, die die Eingeweide im Bauch zurückhalten soll) hat sich nicht nur als wenig hilfreich, sondern sogar als schädlich erwiesen. Beim Einsatz von Bruchbändern kann sich die Bauchmuskulatur zurückbilden und die Bauchdecke instabiler werden, so dass sich die Gefahr weiterer Brüche erhöht. Außerdem kommt es zu unter Umständen erheblichen Druckverletzungen an der unter dem Bruchband liegenden Haut.
Hernienoperationen sind die am häufigsten durchgeführten chirurgischen Eingriffe. Es haben sich verschiedene Operationstechniken bewährt, bei denen der Operateur den Bruchinhalt in den Bauchraum zurückverlagert, die Bruchpforte verschließt und das Gewebe stabilisiert. Welche Operationsform am besten geeignet ist, hängt von der Art und Ausprägung des vorliegenden Bruches sowie von der Alltagsbelastung und vom Alter des Patienten ab. Es gibt verschiedene Methoden, um die Bruchpforte zu verschließen – zum einen reine Nahtverfahren, bei denen der Bruch mit Nähten versorgt und verstärkt wird, zum anderen Verfahren, bei denen ein Kunststoffnetz verwendet wird. Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, die Operation auf konventionelle Weise in Form eines offenen Eingriffs durchzuführen, oder aber auf ein so genanntes endoskopisches (auch laparoskopisches oder minimal-invasives) Verfahren zurückzugreifen.

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